Bild

1980er: Sommer am See

Bei dem ungemütlichen Wetter draußen muss man sich ja ein wenig Wärme ins Haus holen – und wenn es nur beim Betrachten von schönen Sommerbildern ist, die uns (hoffentlich) dieses Jahr auch wieder erwarten. Aber halt: Nicht ganz genauso wie auf dieser Karte aus der Zeit zwischen den 1970er und 1980er Jahren. Einige Unterschiede fallen doch auf: Der Kurparksee ist heute wieder ausgebaggert, so dass die Enten wieder schwimmen statt laufen müssen. Auf dieser Karte ist auch der Inselbrunnen noch schön zu sehen, der ja heute eher ein Schattendasein hinter Stahlzäunen führt. Den Bootsanleger mit seinem formschönen Baumarkt-Gartenhäuschen gibt es dagegen noch nicht. Vom beliebten Biergarten links bei „Haus am See“ ist auch noch keine Spur zu sehen. Insgesamt drängt sich die Vermutung auf, dass es früher rund um den Kurparksee auch einfach mehr Bäume gab… Oder liegt das einfach nur an der Perspektive des Fotografen?

WDiBSloabd_1980er_BadSalzuflen_Postkarte_Landschaftsgarten_Kurparksee_Weg_WEB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.