Bild

1980er: Bad Salzufler Straßenansichten – Teil XXI

Werden die Pläne des Landesstraßenbaubetriebes Straßen.nrw für die „B239 neu“ dereinst einmal umgesetzt, wird man diese Szene aus unserer Reihe „Bad Salzufler Straßenansichten“ nicht mehr wieder erkennen – hier zeigen wir euch, wie es einmal aussehen (könnte). Während die Häuser links stehen bleiben, wird der traditionsreiche „Werler Krug“ verschwunden sein, ebenso das frühere griechische Restaurant rechts. Direkt hinter dem früheren „Comedy“ wird die Straße über das Grundstück des ehemaligen Griechen führen und in einem großen Kreisverkehr über der neuen Trasse der Bundesstraße münden. Dieser soll die beiden ursprünglich geplanten Mini-Kreisel rechts und links an den künftigen Auffahrten ersetzen.

WDiBSloabd_1980er_BadSalzuflen_ArchivStock_WerlerStrasse_WerlerKrug_005_WEB

Den derzeitigen Stand der Planungen zeigt der Landesstraßenbaubetrieb übrigens auf seiner Webseite:

snipping_strassennrw_werlerkrug

Hier geht es zu den kompletten Informationen von Straßen.nrw inklusive Lageplan und Straßenquerschnitt.

Zum Vergleich hier übrigens noch mal ein Luftbild aus den 1950er Jahren, als es schon mal einen Kreisel hier gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.