1970er: Unendliche Weiten bei Kilometer 13,3

Achtung: Ein wenig Wild-West-Romantik kann bei diesem Bild schon aufkommen… Im August des Jahres 1973 blicken wir von Sylbach kommend Richtung Schötmar. Eine schnurgerade Bahnlinie liegt vor uns, begleitet von den Telegraphenmasten mit ihren charakteristischen weißen Isolatoren. Halbrechts vor uns erkennt man eine Sandgrube, das Wäldchen links davon müsste der Hartigsee sein. Links der Bahnstrecke befindet sich heute ein Stück Industriegebiet und man könnte auch die quer durchs Bild verlaufende Ostwestfalenstraße sehen. Nur die Hochhäuser in der Ferne, die grüßen immer noch vom Asenberg…

WDiBSloabd_1973_08_30_Sylbach_Bahnhof_Stellwerk_Sn_Blick_Richtung_Schötmar_Strecke_WEB

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.