Bild

1970er: Schötmar unter Strom

1974 steht Schötmar unter Strom: Zumindest die Bahngleise werden elektrifiziert – wie auf der gesamten Strecke von Altenbeken bis Herford. Wir sehen auf dieser Aufnahme, wie die ursprüngliche Strecke aussah. Denn links befindet sich noch das zweite Bahnhofsgleis, während heute nur nur noch rechte Gleis liegt. Weiß jemand, wann das zweite Gleis abgebaut wurde? Auf der Ladestraße herrscht noch Betrieb, zumindest ein gedeckter Güterwaggon steht hier für Fracht bereit. Ansonsten fällt beim Vergleich mit heute auf, wie viel sich die Natur in diesem Bereich eigentlich wieder erobert hat…WDiBSloabd_1974_07_19_Schötmar_Bahnhof_Arbeiten_Elektrifizierung_Gleis2_Ladestraße_WEB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.