Bild

1970er: Hochwasser in Salzuflen

Bis in die 1970er Jahre war es (fast) jedes Jahr dasselbe Bild: Hochwasser in der Stadt. Durch die Schneeschmelze schwoll die Salze an und trat über die Ufer. Dabei setzte sie nicht nur die Innenstadt unter Wasser, sondern auch Teile des Landschaftgartens und des Kurparks. Erst durch die Salzeregulierung Ende der 1970er Jahre gehörten Hochwasser der Vergangenheit an. Was für Kinder immer ein besonderes Schauspiel war, war für die Hauseigentümer rund um die Salze ein stetes Ärgernis. WDiBSloabd_1970_Salzuflen_Hochwasser_Salze_Steege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.