wdibsloabd_1973_01_02_salzuflen_stauteichstrasse_anlieferung_container_001_web
Bild

1970er: Große Lieferung am Kaisereck

Heutzutage ist eine Container-Lieferung ja längst nichts Besonderes mehr. 1973 wurde diese große Anlieferung am „Kaisereck“ noch als seltenes Ereignis fotografisch festgehalten. Und was gibt es auf diesen beiden Bildern nicht alles zu entdecken: Neben dem bahneigenen LKW sehen wir viel Bautätigkeit. In der Straße „Am Steinbrink“ Richtung Lipperlandklinik werden gerade Wohnbauten fertiggestellt, während das Baugebiet „Jahnstraße“ gerade erst entsteht. Auf dem zweiten Bild sehen wir, dass das Straßenschild bereits steht, aber die Straße nicht mehr als eine Schotterpiste für Baufahrzeuge ist. Apropos Straßenschilder: Die „Wüstener Straße“ heißt hier noch „Alte Vlothoer Straße“. Weiß jemand, wann die Umbenennung von Wenken-, Beet- und Wüstener Straße erfolgt ist?

wdibsloabd_1973_01_02_salzuflen_stauteichstrasse_anlieferung_container_001_web

wdibsloabd_1973_01_02_salzuflen_stauteichstrasse_anlieferung_container_002_web

One thought on “1970er: Große Lieferung am Kaisereck

  1. Mathias Wortmann says:

    Die Umbenennungen wurden offiziell am 27.10.1977 durchgeführt. Sowohl die „Verlängerung“ (bis dahin: Wüstenerstraße) der Wenkenstraße bis zur LVA Klinik als auch die Umbenennung der Alten Vlothoer Straße (ebenfalls bis LVA) in „Wüstenerstraße“.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>