1960er: Noch ist alles grün…

Heute wird es mal etwas schwieriger: Nicht jeder wird diese Ecke in Bad Salzuflen noch in dieser Form kennen – heute sieht es hier etwas anders aus. Die Stadt begann in den 1950ern, sich im Windschattens des Wirtschaftswunders weiter auszudehnen und neue Wohngebiete entstanden. Unter anderem auch die Straße, die wir auf diesem Foto (noch) nicht sehen. Die spannende Frage: Um welche Straße handelt es sich und auf was schauen wir da im Hintergrund?

Viel Spaß beim Rätseln!

3 Gedanken zu „1960er: Noch ist alles grün…

  1. Es könnte der Ostersiek sein, mit dem kleinen Bachlauf im Vordergrund,
    im Hintergrund wäre dann links der Vierenberg und rechts der Asenberg.

  2. Ich dachte das Asenthal, aber wohl doch nicht.
    Sollte es Fotos von der ehemaligen Hühnerfarm geben würde ich mich freuen. Jetzt befindet sich dort die Silberranch.
    Von 1953 bis 1960 nachdem die Hühnerfarm abgerissen war haben wir auf dem Gelände gewohnt. Lg. Doris Fischer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.