Bild

1950er: Fahrendes Volk auf dem Salzhof

Eine stimmungsvolle Momentaufnahme aus den 1950er Jahren: Mokka Moritz hielt die zufällige Begegnung zwischen drei Generationen fest.  Leider wissen wir nichts über diese Aufnahme, aber die beiden Wohnwagen im Hintergrund lassen vermuten, dass auf dem Salzhof ein Jahrmarkt stattfand und Frau und Kind zu den Schaustellern gehören. Übrigens noch bis Sonntag ist auf dem Salzhof auch wieder jede Menge los: Das Weinfest 2017 lockt noch bis Sonntag mit Weinen verschiedener deutscher Anbaugebiete, Live-Musik und einem Charity Frühstück am Samstag morgen. Infos auch bei FB: facebook.com/Weinfest.Bad.Salzuflen/
Übrigens auf dem Foto im Hintergrund übrigens noch zu sehen: Der Giebel des ältesten Steinhauses unserer Stadt – heute eine unansehnliche Baulücke mitten am Salzhof…

WDiBSloabd_1950er_xx_xx_BadSalzuflen_Salzhof_Jahrmarkt_Wohnwagen_Mutter_Kind_Herr_WEB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.