1950er: Die „Bastei“ an der Lietholzstraße

Leider ist das Dia recht unscharf und hat durch die Jahre auch schon etwas gelitten – aber um einen Eindruck vom „alten“ Kurpark zu bekommen, geht’s. Der Schnappschuss eines urlaubenden Paares zeigt die alte „Bastei“, den Aufgang aus dem Kurpark zur Lietholzstraße. Heute fährt man hier bequem mit dem Fahrstuhl hoch und runter, links beginnt die neue Wandelhalle. Das Foto dürfte in einem der beiden letzten Jahre vor dem Beginn des Baus des neuen „Kurzentrums“ aufgenommen worden sein: 1961/1962 wurde die alte Wandelhalle und eben auch die Bastei abgerissen, um für die neue Wandelhalle und die Konzerthalle Platz zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.