1910er: Die Salze an der Steege

Die Baustelle an der Steege schreitet voran , die Fernwärmetrasse ist erfolgreich unter der Salze hindurch verlegt worden. Zeit, sich einmal dran zu erinnern, wie es ganz früher an dieser Stelle aussah: Um 1910 blicken wir auf die Salze, die damals noch ihrem alten Bett folgt. Ein paar Jahre später wird an dieser Stelle die Salze überbaut sein, damit aus der Steege überhaupt eine Straße werden konnte. Nach Jahrzehnten des Durchgangsverkehrs wird die Salze dann Ende der 1970er verlegt und wieder offen gelegt, die heutige Fußgängerzone entsteht. Und nun wandelt sich das Gesicht der Steege erneut, nur die Häuser links und rechts scheinen von dem stetigen Wandel vor ihren Türen unberührt…WDiBSloabd_BAdSalzuflen_Steege_1910er_Salze_Schemmann_WEB

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.